Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage ...
... zumindest die Medien sind uneins.
- Stern: "eine clevere PR des Ski-Resort-Betreibers"
- Merkur: "Die meisten Photobombs sind vermutlich Eigenkreationen der Angestellten und keine spontanen Einfälle der Touristen."
- Heute: "Einige der als "Idiots" bezeichneten Photobomber dürften den Betreibern der Kameras bekannt sein."
- The Sun: "Ski resort's funniest photobombs"
- Daily Mail: "I don't know if there are idiots or not but this video is an awesome advertisement for the resort."
- The Telegraph: "Ski resort reveals funniest photobombs from its webcams"
- www.rosenheim24.de: "Die meisten Photobombs sind vermutlich Eigenkreationen der Angestellten und keine spontanen Einfälle der Touristen."
- www.wetter.at: "Egal, ob echt oder nur PR-Gag des Tourismusverbandes - das lustige Video wurde zum viralen Hit"
- www.wintersport.nl: "Dat levert hilarische beelden en boze ski-gebieden op."
- www.wintersporters.nl: "Wat zeggen jullie, fake of niet?"
- www.funsport.de: "Inwieweit diese Aktionen wirklich spontane Einfälle waren oder ob es sich um einen Marketing-Gag handelt, ist nicht bekannt."
- www.chip.de: "Dümmer geht's immer: Nackte kapern Ski-Webcam"
- www.tvbuzz.de: "Der Betreiber einer Webcam in Österreichs Skigebiet ist empört"
- www.uniscreen.at: "Der geschulte Blick lässt zwar vermuten, dass die meisten Photobombs eher Eigenkreationen der Angestellten als spontane Einfälle von Wintersportlern sein dürften ..."
- Wien Online: "Egal ob PR-Stunt oder echt, auf jeden Fall lustig."
- Vorarlberg Online: "Verrückte Photobomber terrorisieren-Ski-Webcam"
Kunde: Ötztal Tourismus
Produktion: The Viral Factory
Serviceproduktion: Jungle Productions.